Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit möchte ich Sie im Namen des Vorstands und des Beirats zur Jahrestagung der VGR einladen.

Die Tagung wird am

6. November 2020, ab 09.00 Uhr

im Wege der Online-Übertragung

stattfinden. Die Jahrestagung 2020 ist nur für Mitglieder zugänglich.

Angesichts der auch in Deutschland stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens entschieden, die diesjährige Jahrestagung, abweichend vom ursprünglichen Plan, nicht hybrid, sondern als rein virtuelle Veranstaltung durchzuführen. Angesichts der allgemeinen Bemühungen um eine Eindämmung der Pandemie hielten wir es nicht für angemessen, eine Präsenztagung mit der zu erwartenden Teilnehmerzahl durchzuführen. Unabhängig davon hätte uns auch das Hotel eine Tagung nur noch mit einer deutlich reduzierten Teilnehmerzahl ermöglichen können. Insoweit hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Da ein persönliches Treffen nicht möglich ist und wir uns schon nach der ursprünglichen Planung nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl hätten treffen können, so dass möglicherweise nicht allen interessierten Vereinsmitgliedern eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung möglich gewesen wäre, haben wir uns entschlossen, von der in der Satzung vorgesehenen Möglichkeit Gebrauch zu machen, die Mitgliederversammlung lediglich alle zwei Jahre durchzuführen, und in diesem Jahr nicht wie üblich am Tag der Tagung zu einer Mitgliederversammlung einzuladen.

Jochen Vetter

Jahrestagung