Sehr geehrte Mitglieder,
hiermit möchte ich Sie im Namen des Vorstands und des Beirats zur Jahrestagung der VGR einladen.

Die Tagung wird am
5. November 2021, ab 09.00 Uhr

im Steigenberger Airport Hotel
Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt

und im Wege der Online-Übertragung

stattfinden. Die anschließende Mitgliederversammlung beginnt um 17.20 Uhr. Das Tagungsprogramm und die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung sind beigefügt.

Aufgrund der aktuell schwer vorhersehbaren Corona-Situation und den damit verbundenen Beschränkungen für Präsenzveranstaltungen nachfolgend einige ergänzende Hinweise:

Aufgrund der Beschränkungen der Präsenzteilnahme möchten wir auch die virtuelle Teilnahme an der Mitgliederversammlung ermöglichen. Dafür werden wir denjenigen Vereinsmitgliedern, die sich zur virtuellen Teilnahme angemeldet haben, Zugangsdaten und eine detaillierte Anleitung zur virtuellen Teilnahme rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung zukommen lassen. Wir werden uns darum bemühen, eine elektronische Ausübung des Stimmrechts zu ermöglichen. Die Ausübung des Rede- und Fragerechts wird virtuell nicht möglich sein.

Teilnahmebedingungen für die Präsenzveranstaltung:
Der Teilnahmebeitrag von 75 Euro ist mit der Anmeldung fällig. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Der Beitrag beinhaltet Tagungsunterlagen, zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen (inkl. 1 Getränk; weitere Getränke gehen zu Lasten des Tagungsteilnehmers). Die Teilnehmerzahl ist derzeit auf 200 begrenzt, wobei eine Präsenzteilnahme nur für Genesene und Geimpfte möglich ist. Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Für den Fall, dass die Teilnehmerzahl Corona-bedingt noch weiter reduziert werden muss, behalten wir uns vor, die Zusage für die Präsenzveranstaltung im erforderlichen Umfang und unter Beachtung der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen zu widerrufen. Umgekehrt werden wir zusätzliche Präsenzteilnehmer zulassen, wenn es die geltenden Regelungen und das Gesundheits- und Hygiene-Konzept des Hotels erlauben. Die Stornierung durch Teilnehmer (nur schriftlich) ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich.

Im Tagungshotel steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent zum ermäßigten Preis von 159,00 € zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Zimmerreservierung bis zum 15. Oktober 2021 direkt im Hotel (Telefon +49 69 6975-2424) unter dem Stichwort "VGR" vor.

Bedingungen für die Online-Teilnahme:
Der Teilnahmebetrag von 50 Euro ist mit der Anmeldung fällig. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Zugangsdaten und eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor der Tagung. Sie können die Tagung über Ihren PC, Laptop oder Ihr Mobilgerät verfolgen.

Jahrestagung