Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit möchte ich Sie im Namen des Vorstands und des Beirats zur Jahrestagung der VGR einladen.

Die Tagung wird am

6. November 2020, ab 09.00 Uhr

im Steigenberger Airport Hotel
Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt

und im Wege der Online-Übertragung

stattfinden. Die Jahrestagung 2020 ist nur für Mitglieder zugänglich.

Aufgrund der derzeit geltenden Beschränkungen im Hinblick auf die Covid-19-Pandemie wird die Teilnehmerzahl für die Präsenzveranstaltung begrenzt sein. Unter Beachtung der derzeit geltenden Beschränkungen kann uns das Hotel eine Teilnehmerzahl von 200 ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass alle Teilnehmer das am Veranstaltungstag geltende Gesundheits- und Hygiene-Konzept des Hotels beachten müssen; dies kann insbesondere das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes zumindest in den Pausen beinhalten. Zugleich weisen wir darauf hin, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren können, dass die Veranstaltung als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann; eine, möglicherweise auch kurzfristige, Absage müssen wir uns vorbehalten. In diesem Fall würde unsere Tagung rein virtuell stattfinden.

Da angesichts der beschränkten Teilnehmerzahl möglicherweise nicht alle interessierten Vereinsmitglieder an einer Mitgliederversammlung teilnehmen können, haben wir uns entschlossen, von der in der Satzung vorgesehenen Möglichkeit Gebrauch zu machen, die Mitgliederversammlung lediglich alle zwei Jahre durchzuführen, und in diesem Jahr nicht wie üblich am Tag der Tagung zu einer Mitgliederversammlung einzuladen.

Jochen Vetter

Teilnahmebedingungen für die Präsenzveranstaltung:
Der Teilnahmebeitrag von 75 Euro ist mit der Anmeldung fällig. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Der Beitrag beinhaltet Tagungsunterlagen, zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen (inkl. 1 Getränk; weitere Getränke gehen zu Lasten des Tagungsteilnehmers). Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt; Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Für den Fall, dass die Teilnehmerzahl Corona-bedingt noch weiter reduziert werden muss, behalten wir uns vor, die Zusage für die Präsenzveranstaltung im erforderlichen Umfang und unter Beachtung der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen zu widerrufen. Die Stornierung durch Teilnehmer (nur schriftlich) ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich.

Im Tagungshotel steht Ihnen ein begrenztes Zimmerkontingent zum ermäßigten Preis von 159,00 € zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Zimmerreservierung bis zum 16. Oktober 2020 direkt im Hotel (Telefon +49 69 6975-2424) unter dem Stichwort "VGR" vor.

Bedingungen für die Online-Teilnahme:
Sie können die Tagung über Ihren PC, Laptop oder Ihr Mobilgerät verfolgen. Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung erhalten Sie nach der Buchung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Jahrestagung