Rechte und Pflichten

Mitglied kann jede dem Unternehmens- und Gesellschaftsrecht nahestehende natürliche Person aus Wissenschaft, Wirtschaft, Rechtsberatung, Justiz und Verwaltung werden.

Der Mitgliedsbeitrag für Einzelmitgliedschaften beträgt jährlich 50,00 Euro, für Kanzleien/Unternehmen 200,00 Euro. Der Mitgliedsbeitrag ist am Ende eines Jahres fällig und als Spende für einen gemeinnützigen Verein/Sonderausgabe steuerlich voll absetzbar.

Mit der Vereinsmitgliedschaft sind wichtige Vorteile verbunden:

1. Als Mitglied zahlen Sie für die Teilnahme an den Jahrestagungen einen günstigeren Tagungsbeitrag.
  2. Mitglieder erhalten den jährlich erscheinenden Tagungsband – unabhängig von der Teilnahme an der Jahrestagung – ohne weitere Kosten automatisch zugesandt.
  3. Als Mitglied erhalten Sie rechtzeitig vor der Tagung eine elektronische Einladung. Die Teilnahme bleibt zunächst den VGR-Mitgliedern vorbehalten. Eventuell freie Plätze werden erst mit Zeitverzug an Nichtmitglieder vergeben.
  4. Auf der bekannten Plattform juris steht den Mitgliedern der VGR das digitale Archiv der VGR-Jahresbände ab Band 13 kostenlos zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für das VGR-Modul verlegt oder nicht präsent haben, wenden Sie sich bitte an den Vertrieb des Verlags Dr. Otto Schmidt (Tel. 0221/93738-998, E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de).

Zudem steht Ihnen mit „VGR premium – powered by juris“ ein weiteres exklusives Angebot für VGR-Mitglieder zur Verfügung. Es bietet einen hochwertigen Content von Dr. Otto Schmidt und weiteren Partnern der jurisAllianz. Mehr zu diesem Produkt erfahren Sie bei juris telefonisch unter 0681/5866-4466 oder per E-Mail: vertrieb@juris.de.